Öffnungszeiten des ZRG


Impfung und Impfberatung (ohne Voranmeldung)

Montag 11:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag 10:00 bis 11:30 Uhr
Mittwoch 10:00 bis 11:30 Uhr
Donnerstag 11:00 bis 18:00 Uhr
Freitag 10:00 bis 11:30 Uhr

Impfungen außerhalb dieser Zeiten sind nach Absprache möglich.

Behandlung erkrankter Reiserückkehrer und atypischer Infektionen

Montag bis Freitag 07:00 bis 08:30 Uhr

Bei akuten Beschwerden besonders bei Fieber vor allem aber bei zusätzlich bestehenden Kopfschmerzen ist eine Vorstellung ohne Voranmeldung möglich, (im Ausnahmefall auch außerhalb o. g. Zeiten) wir bitten in derartigen Fällen einen Überweisungsschein vom Hausarzt nachzureichen. Bei eher chronischen oder mild verlaufenden Krankheiten bitten wir um vorherige Terminvereinbarung, um längere Wartezeiten zu vermeiden.

Wir bitten vor allem Fernreisende, bei denen eine ausführliche Reiseberatung ansteht, mit uns einen Termin, wenn nicht anders möglich auch außerhalb der entsprechenden Sprechzeiten, zu vereinbaren, da erfahrungsgemäß bei Eintreffen unmittelbar vor dem Ende der Sprechstunde Zeitdruck besteht und nicht auf alle Fragen ausführlich eingegangen werden kann.